Web-Spiele

Auf dieser Seite habe ich allerhand Spiele zusammengetragen, die direkt im Browser lauffähig sind. Alles, was an Software benötigt wird, sind das Java- und das Flash-Plugin für deinen Browser. Dann kanns direkt losgehen. Viel Spaß beim Zocken!

Java-Spiele

Lemmings 32k
Lemmings 32kDas erste Spiel ist das hier: Lemmings 32k! Achtung: die Spiele hier funktionieren nur, wenn dein Browser Java unterstützt und das auch aktiviert ist.

Breakout!
Breakout Ihr habt bestimmt schon mal irgendeine Variante von Breakout gespielt. Das gibts jetzt auch hier!

Carpet Golf 3D
Carpet Golf 3D Ein gutes Spiel für zwischendurch ist auch Carpet Golf 3D. Wenn man einmal damit angefangen hat, möchte man aber gar nicht mehr aufhören, also Vorsicht!

online Volley
online VolleyDies ist die Online-Version von Blobby Volley, von dem ihr sicher schon mal gehört habt. Falls nicht: ihr spielt mit einem außerirdischen Gummibärchen eine Art vereinfachtes Volleyball. Die Steuerung erfolgt mit den Pfeiltasten.


Flash-Spiele

Pong
PongWer kennt ihn nicht, den Urvater aller Videospiele? Hier ist er noch einmal zum Nachspielen. Dieses und die folgenden Spiele benötigen das Flash-Plugin. Falls noch nicht geschehen, bitte hier die neuste Version herunterladen.

Snake
Snake Jeder, der ein Handy hat, wird dieses Spiel kennen. Man steuert eine Schlange, die Futter fressen muss und mit jedem Stück länger wird. Spielt es hier und schont eure Handy-Akkus!

Pac-Man
Pac-Man Der süchtig-machende Klassiker. Man steuert ein kleines, gelbes Etwas, muss alle Pillen in den Gängen verzehren und den bösen, bösen Geistern ausweichen. Schluckt man eine der großen Pillen, kann man die Geister eine Zeit lang auffressen.

Space Invaders
Space Invaders Ein weiterer uralter Klassiker. Man steuert die Kanone am unteren Rand und muss versuchen, alle Invasoren abzuschießen, bevor sie den Boden erreichen. Dabei hat man nur vier Schutzwände, die aber auch mit der Zeit weggeschossen werden…

Simon
SimonKennt ihr noch das elektronische Spiel „(Mini-)Senso“ von MB? In jedem Durchgang leuchten verschiedene Farben in einer bestimmten Reihenfolge auf, die ihr genau so drücken müsst. Macht ihr einen Fehler, seid ihr raus. Simon ist nicht anders.

Tetris
Tetris Gibt es ein süchtigmachenderes Spiel als Tetris? Ich kanns mir kaum vorstellen. Das Spielprinzip wird wohl jeder kennen: vom oberen Rand fallen Steine in verschiedenen Formen herab. Diese Steine muss man so anordnen, dass sich lückenlose Zeilen ergeben, die sich dann auflösen. Je mehr Zeilen man auf einmal auflöst, desto mehr Punkte gibt es. Und je länger man spielt, desto schneller wird das Spiel. Schafft ihr es in die Highscore-Liste?

Asteroids
AsteroidsAsteroids war wie Space Invaders eins der ersten Videospiele. Man steuert ein kleines, pfeilförmiges Schiff, mit dem man alle Asteroiden zerstören muss. Hat man einen Asteroiden getroffen, zerfällt er allerdings in zwei kleinere. Zwischendurch greifen auch immer mal wieder UFOs an.