Bewegte Bilder aus Turrican 3D

Ich bin heute über zwei Videos mit Szenen aus Turrican 3D gestolpert! Turrican 3D war die Fortsetzung der Turrican-Reihe zu einer Zeit, als 3D-Beschleuniger gerade in Mode gekommen waren, vom Turrican-Erfinder Manfred Trenz himself. Leider wurde das Projekt eingestellt. Auf den mir bekannten Screenshots sah das Spiel auch ziemlich unspektakulär aus, aber wenn man sich das Ganze jetzt in Bewegung anschaut, bekommt man schon etwas mehr Lust darauf. Aber schaut selbst:

Dieser Trailer sieht schon sehr nach in den 90ern gerenderten Polygon-Videos mit wilden Kameraschwenks aus, was einen leicht trashigen Eindruck hinterlässt. Die Hintergrundgeschichte, die hier erzählt wird, stellt die Turrican-„Lore“ mal wieder völlig auf den Kopf, auch wenn die Turrican-Serie ja nie besonders storylastig war.

Hier eine kleine Vorschau von 8 Levels aus Turrican 3D. Wie gesagt, in Bewegung sieht das alles gar nicht so schlecht aus. Nun hätte ich es doch gern mal angespielt…

User Input